Schön sieht er aus..Der grüne MAN Lions Coach mit der Flixbus Aufschrift.Es ist ein regnerischer Tag in Bonn und ich stehe im Depot und lege ein Lächeln auf. Warum? Regen in Simulatoren sieht meist eher mäßig aus aber hier perlt der Regen schön am wohl gut gewachsten Lack ab und auch die Straßen sehen im Regen sehen einfach lecker aus.Aber nun ran an die Arbeit! Ab in den Bus ,Zielanzeige an und die Pferdestärken aufheulen lassen. Nun erstmal die Lichter und Klimaanlage an und ab zur ersten Haltestelle. Wenn da nicht ein Problem wäre. Ein leidiges Thema: STAU. Also erstmal 2-3 Minuten warten bis man vom Hof kommt. Das geht ja schon gut los…

Einige nervige Ampeln und einen falsch zusammengekuppelten ICE später bin ich endlich an der Haltestelle angekommen. Nun erstmal die Gepäckluken und beide Türen auf und rein mit den Fahrgästen? Ne..Natürlich müssen noch die Fahrscheine kontrolliert werden. Die Fahrgäste sind aber zum Glück sehr nett und grüßen alle. Es sind aber mal wieder Planlose Leute mit dabei die in komplett andere Richtungen wollen. Manche brauchen halt wohl eine Anleitung um zu Leben.. Wahlweise halten mir die netten Menschen entweder ein Blatt Papier oder ihr Smartphone entgegen. Diese muss ich aber manuell abgleichen da der Chef meinen Scanner erst mit einem höheren Level bereitstellt. Dauert halt etwas länger ,aber nun ist Abfahrt! Vorsicht an Glei…Ne Moment falsches Spiel…

Nun erstmal die Fahrgäste begrüßen ,besser gesagt ufm Knopf drücken und die Ansage runterdüdeln lasssen. Zwischendurch noch schnell das WLAN freischalten und die ersten aufs Klo lassen. *Warum auch immer man gleich nach dem einsteigen aufs Klo muss* Wenn mich dann mal ein furchterregend aussehender KI Fahrer wieder einscheren lässt, geht es auch los. Von Bonn nach Köln geht es noch ziemlich gemütlich uns Stau frei zu bis ich dann fast einen Heul-Krampf bekommen habe als ich den Kölner Hauptbahnhof gesehen habe. Denjenigen der den verbrochen hat knöpfe ich mir persönlich vor! Lieber gucke ich wieder auf die schöne und nasse Straße. Am zweiten Stopp das gleiche Spiel ,blos das der Kölner ZOB ganz schön eng. Meine jahrelange Erfahrung in OMSI hat mir da aber zu Gute getan und ich habe den Bordstein nur leicht tuschiert. Prompt kommt aber ein dummer Spruch von hinten „Da fahren ja Taxifahrer besser als Sie“. Fahrt ihr erstmal so ein riesen Teil dachte ich mir.

Aber jetzt raus aus der Stadt und rauf auf die Autobahn. Man sollte ja meinen ,das man dort flotter voran kommt. Denkste aber nur. LKW die 30 fahren und Autos die plötzlich vor einem bremsen um jemandem vom EINFÄDELUNGSSTREIFEN reinzulassen. Sonst geht es aber noch gut oder? Anscheinend schon ,die müssen sich ja auch nicht das Gejammer anhören! Aber jetzt endlich 100 fahren oder? Ähhm.Nö. Baustelle lässt grüßen. Verengte Fahrstreifen, nicht funktionierendes Reisverschlussverfahren und natürlich Stau. Da fühlste dich echt wie auf der A7 Richtung Norden in HH am Freitag Abend. Aber dafür gibt es wenigsten etwas zu gucken ,wobei ich bis jetzt kein einziges Hinweisschild Zwecks Entfernungen zu Städten erblicken konnte.

Eigentlich bin ich jetzt schon mit meinen nerven am Ende aber da war noch was , Düsseldorf. 20 Minuten an EINER Ampel! Adieu Fahrplan :/ Dann halt jetzt ein paar km/h schneller nach Dortmund. Was wahrhaftig eine schlechte Idee war. Wer rechnet schon damit das einem auf der Autobahn die Lenkung ausfällt? Ich jedenfalls nicht. Aber zum Glück gibt es die Return-Taste ,die mich wieder wohlbehalten auf die Straße setzt. Nur der Kaffee von Fahrgast ist jetzt wohl im ganzen Bus verteilt. Scheibenwischer von innen wären hier praktisch. Völlig fertig mit den Nerven aber am Ziel angekommen verlassen die Fahrgäste fluchtartig den Bus und ich kann mich endlich abmelden und meine Bewertung ansehen. Nur für die zwei leichten Unfälle und die Unpünktlichkeit gibt es Punktabzug. Meine großzügige Auslegung der Geschwindigkeitsbegrenzungen werden hier schön unter den Tisch gekehrt.