Heute gehen wir näher auf die Adhäsions Simulation ein. Die aus dem Hause Dovetail Games stammende SimuGraph® beinhaltet zum ersten Mal eine Simulation der Adhäsion (des Radschlupfes). Das ergibt ein komplett neues Erlebnis.

Die Adhäsion beeinflusst, wie der Zug auf verschiedene Konditionen der Schienen reagiert. Gewicht, Wetter, Schienentyp, Steigung, Typ der Lokomotive, Schub und Bremseinstellungen müssen beim Fahren berücksichtigt werden. Dies werden wir vor allem auf der Bakerloo Linie und dem Sand Patch Grade merken. Auch mit dem ICE 3 sollte man bei Regen oder Eis aufpassen, das ganze kann schnell zur Schlitterpartie werden. Dagegen könnte aber Sand helfen, der gestreut werden kann, aber auch nur begrenzt zur Verfügung steht

Es wird also spannend, wie sich das Ganze dann wirklich im Spiel anfühlt. Das können wir aber erst am 20. August herausfinden.