Bekannte Bahnstrecken der Welt sind selten so episch und atemberaubend wie der Sand Patch Grade. Im TSW2 werden wir Züge auf der anspruchsvollsten und auch bekanntesten Strecke der Vereinigten Staaten fahren dürfen.

Die Strecke kommt zum ersten Mal auf die Konsolen und in einer überarbeiteten Version auf den PC. Heute gibt es den Trailer für die Strecke und einige Informationen zu ihr.

Der Sand Patch Grade ist ein Teil der Keystone Subdivision, welche wiederum ein Teil der Baltimore Division ist. Mitten durch die abgelegenen Allegheny Mountains geht die Strecke über ein Gefälle von 1000 Fuß auf 20 Meilen, das macht sie zu einer der steilsten Strecken der USA. Wegen der bergigen Region waren für den Bau der Strecke einige Kniffe notwendig, dies umfasst den bekannten Sand Patch Tunnel und die „horseshoe Curve“.  Heute ist die Strecke zweigleisig und wird mit täglichen Frachtleistungen der CSX befahren.

Die AC4400CW, GP38-2 und SD40-2 Lokomotiven, welche mit dieser Strecke geliefert werden, wurden nach realem Vorbild gebaut und kommen in der „Bright Future“ und „Boxcar“ Lackierung daher. Diese können aber auch mit dem ingame Lackierungs Editor bearbeitet werden.

Neben dem Editor gibt es aber auch noch weitere Features. Dazu zählen auch neue Aufgaben. Von 10-Minütigen Arbeiten auf dem weitläufigen Cumberland Güterbahnhof mit seiner Drehscheibe und der Tankstelle bis hin zu 90-Minütigen Frachtleistungen ist alles dabei. Insgesamt kommen 65 Aufgaben für die Strecke ins Spiel.

Weitere Features:

  • „U876 coal run“ an die Realität agepasst
  • Schiebe Lokomotiven an der Steigung
  • Verbesserte Physik (Adhäsion, Güterwagen mit eigener Masse)
  • Komplett neue Spielerfahrung

Train Sim World 2 jetzt zur Steam Whishlist hinzufügen.