Auf der offiziellen Facebook Seite zu dem Spiel „Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation“ gaben die Entwickler Crentic und Publisher Aerosoft bekannt ,das sich der Release der heiß erwarteten Simulation leider erneut um sechs Wochen auf den 29.09.2016 verschiebt..Grund ist unter anderem ein doch erheblicher Mehraufwand bei der Simulation der Flammen und des Rauches. Genaueres hier in diesem Zitat:

Liebe Community,

das war ja wirklich ein super schnelles und, wie ihr im Text auch gleich merken werdet, überaus hilfreiches Feedback von euch, vielen Dank! Wir hatten gestern noch einen Call mit crenetic. Viele Rückmeldungen aus der Community haben auf ein größeres Problem bei der Fluid Simulation (Visualisierung von Feuer und Rauch) hingedeutet. Zitat von Entwickler Carsten Widera-Trombach (crenetic): „Wir sind auf ein Problem gestoßen, dessen Umfang wir erst mal ergründen und beheben müssen. Wir werden dafür definitiv mehr Zeit benötigen, als geplant.“

Was heißt das jetzt für euch? Da die Fluid Simulation eines unserer Kern-Features ist und es uns wichtig ist, dass die Kern-Features auf allen Systemen laufen, müssen wir den Release um 6 Wochen, also auf den 29.09.2016, verschieben (einige werden den Eintrag bei Amazon schon gesehen haben).

Warum gleich 6 Wochen? Carsten Widera-Trombach rechnet mit zwei Wochen, die sie zusätzlich für die Behebung des Problems benötigen. Dann kommt uns auch noch die Gamescom dazwischen. Dort sind wir natürlich mit Notruf 112 an unserem Stand (Halle 10.1, Stand C-040) vertreten, an dem ihr selbstverständlich auch die Simulation testen könnt! Dass Aerosoft auf der Gamescom vertreten sein wird heißt aber auch, dass wir in diesem Zeitraum nicht in Produktion gehen können.

Wie sollt ihr jetzt die Zeit überbrücken? Wir werden dafür sorgen, dass ihr bis zum Release regelmäßig neue Features kennenlernt und ihr sogar noch an der Umsetzung der Simulation teilhaben könnt. Nächste Woche werden wir z.B. zu einem Modding Contest aufrufen, bei dem ihr einen Oldtimer aus der Mülheimer Wache nachbauen könnt. Die Modifikation des Gewinners wird dann ein Teil des Spiels! Die 2. & 3. Plätze erhalten die Box direkt am Release-Tag.

Außerdem erhaltet ihr nächste Woche noch mal eine Liste, auf der wir euch die Ergebnisse des Tests zeigen. Einige, von denen wir ein Feedback erhalten haben. werden wir auch noch einmal persönlich anschreiben, um für alle Systeme eine Lösung zu finden.
Wir danken euch allen für eure Mithilfe und bitten noch einmal um euer Verständnis. Auf dass wir die letzten Wochen auch noch gemeinsam mit euch schaffen!

Quelle: Facebook Seite von Notruf 112 Die Feuerwehr Simulation