Nachdem der Firefighting Simulator auf die Ankündigung im letzten Jahr sehr gute Resonanz bekommen hatte waren die Entwickler auch dieses Jahr wieder auf der Gamescom vertreten. Ganz so viel gab es nicht zu zeigen aber ein paar neue Informationen waren dann doch dabei.

Die wohl beste Nachricht ist ,das sich die Entwickler nach der vielen positiven Resonanz nochmal an die Spielwelt gesetzt haben und diese nochmal verschönert und vergrößert haben. Die Map soll nämlich auf einem Level mit den super Detailreichen Fahrzeugen und nicht nur Mittel zum Zweck sein. Auf der Map wird man mit anderen Spielern im CO-OP oder mit KI Kollegen spielen können und die Einsätze sollen im Spielverlauf immer schwieriger werden.

Das Feuer soll sich je nach Material schneller oder langsamer ausbreiten und auch Substanz zerstören. Es kann also sein das Treppen oder Decken einbrechen. Bei den Fahrzeugen wird die Pumpe vereinfacht simuliert ,sodass man z.B. Schaummittel oder andere Zusätze zum Löschwasser hinzugeben kann.  Als Lizengeber sind derzeit Rosenbauer, MSA und Halligan an Bord. Und das Modding wird nicht zum inital Release zu Verrfügung stehen aber nachgereicht werden. Außerdem steht auf Steam eine Showroom Demo ,wo man sich die T-Rex Drehleiter anschauen kann.

Auch wenn ich nicht viel von dem Spiel sehen konnte Blicke ich mit einem guten Gefühl in Richtung Release 🙂 Im Anschluss nochmal ein Video aus dem letzten Jahr von einem Kollegen 😉